REFERENZEN


COACHING

 

Liebe Mareke, Als Coach hast du meine emotionale Befindlichkeit rasch erfasst. Du bist auf meine Probleme eingegangen und hast mir immer wieder zugehört. Du hast mir aber nicht - wie ich mir das eigentlich erhofft habe - Lösungen präsentiert, nein du hast mich konsequent auf meine Selbstverantwortung hingewiesen..... genau das hat mir geholfen mein Leben zu reflektieren und dafür, liebe Mareke, danke ich dir. Die Gespräche mit dir haben mir das Selbstvertrauen, an dem es mir eigentlich früher nie gefehlt hat, zurückgegebe. Ich geniesse im Moment meine wiedergefundene positive Lebenseinstellung und bin dankbar zu wissen, dass du da bist, falls es ändern sollte. Herzlich,

Susanne L., ehemalige Leiterin Human Resources RUAG

 

 

BRAIN TRAINING SPORT

Ich habe Mareke als sehr interessierte und versierte Seminarteilnehmerin kennen- und schätzen gelernt. Ihrer früheren sportlichen Erfahrung verdankt sie eine schnelle Auffassungsgabe für das Brain Kreativtraining, ebenso verfügt Mareke über eine sportartübergreifende Denkweise. Dies ermöglicht es ihr in verschiedenen Sportarten, Alters- sowie Leistungsgruppen das Training optimal einzusetzen. Ob im Breiten- oder Leistungssport, nicht zuletzt auch mit Senioren würde es mich freuen, die Trainingsidee in der Schweiz mit Mareke voranzutreiben.

Matthias Nowak, Technik- und Kreativtrainer, FC Bayern München bis 2017

Individual Trainer für Fussballprofis + Nachwuchstalente, Teams, internationale Tätigkeit


Vielen Dank für das spannende und sehr interessante Training. Die Kinder und wir Trainer sind sehr beeindruckt! Fazit: Sehr empfehlenswert für Junge, Ältere und noch Ältere .... !

Peter Weissmüller, Skitrainer BOSV Alpin, Niedersimmental


Golf gilt als anspruchsvolle Sportart, obwohl, so scheint es, die Bewegung einfach aussieht. Solide koordinative Fähgkeiten sind Bedingung für die Entwicklung eines Golfspielers. Diese neue Art des kognitiven Trainings hat den Kids jeder Altersgruppe Spass gemacht. Das Spielerische und das Nützliche mit dem Unbekannten zu verbinden hat die Kinderaugen fasziniert.

Christoph Kummer, Teaching Pro, Golfclub Blumisberg


BRAIN TRAINING SENIOREN

Zusammen lachen und üben und wieder probieren und immer wieder lachen, über sich, über die Fortschritte, über das Zusammensein mit anderen Mitmenschen, die das Gleiche möchten wie wir: Unser Gehirn, unser Gedächtnis, unsere Beweglichkeit im Denken und die Konzentration zu trainieren, "en jour" zu halten, trotz dem Älter werden und den Ängsten zum Thema Vergesslichkeit.

Bei Mareke Bänziger ist das Hirntraining eine vergnügliche, abwechslungsreiche, fördernde und doch eine auf jeden rücksichtnehmende Sache. Als pensionierte Heilpädagogin bin ich beeindruckt von der Sachkompetenz der Trainierin mit ihren vielen verschiedenartigen Übungen, und freue mich jeweils schon auf die neuen Herausforderungen!

Barbara Büchi, klinische Heilpädagogin, Spiez