BRAIN KREATIV TRAINING IM SPORT

Leistungssport: Ausgefeilte Technik und höchste körperliche Verfassung kann heute dank intensivstem Training "jeder" erarbeiten. Doch das reicht nicht (mehr). Es die Basis, die heute jeder seriöse Profisportler mitbringt. Die körperlichen wie geistigen Mittel müssen "intelligenter" werden.  Flexiblität und Kreativität  sind für Bewegungs-/Spielintelligenz  gefragt.

Als ehemalige Leistungssportlerin (Schweizer Nationalkader Tennis) bin ich überzeugt, dass das „bewegte Gehirntraining“ ein hoch qualitatives Training ist. Es ist das i-Tüpfelchen, welches neue Dimensionen der Potentialentfaltung öffnet.  

Das Training zwingt uns, die physischen wie kognitiven Fähigkeiten zu vereinen. Dies führt nicht zu einer Addition, sondern zu einer Multiplikation der Herausforderung wie Leistungsverbesserung.

Synpasen – Strassen im Gehirn werden gebaut. Wir erhalten eine neue Körperharmonie und Leistungsfähigkeit, welche zu erhöhter Flexibilität, Kreativität, Schnelligkeit in körperlichen wie geistigen Belangen führt. Harmonischere Bewegungsabläufe reduzieren den Energieaufwand und dienen der Verletzungsprävention. Dank neuen vielfältigen Strassennetzen im Gehirn, wird Spielintelligenz erhält den Raum, welcher vorhin nicht  denkbar war. Im Leistungs- wie Breitensport.





Ich freue mich Matthias Nowak, Technik- und Kreativtrainer im internationalen Profifussball, als Kooperationspartner für mich und meine Teilnehmer "im Rücken" zu wissen. Matthias Nowak - ein Profi im Gehirntraining - er hat das "Bewegte Gehirntraining" in ein "Kreativtraining für Spitzensportler" weiterentwickelt, und tut dies immer wieder aufs Neue.  Ganz nach seinem Motto: Heute tun, worüber andere erst morgen nachdenken.Workshop Nowak & Friends - Gut vernetzt ist halb gewonnen -

BEWEGTES GEHIRNTRAINING IM SPORT für Sportler, Trainer, Coaches, Sportbegeisterte

Matthias Nowak, Samir Tanjo, Klaus Wegener und Mareke Bänziger zeigen warum Gehirntraining im Sport so wichtig ist und wie es angewendet wird.

Matthias Nowak

Samir Tanjo

Klaus Wegerer

Mareke Bänziger

Bilder Workshop Pfaffing bei München